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Kunde werden beim Finanzteam26 (Ulm)

Dir gefällt, was du auf unserer Seite gesehen hast oder einer unserer tollen Kunden hat uns an dich weiterempfohlen oder du hast schon das erste Beratungsgespräch mit einem unserer Berater geführt und du möchtest jetzt Kunde bei uns werden: wie geht das genau vor sich – was erwartet dich? Natürlich darfst du gerne auch unsere Vergleichsrechner nützen - aber wir empfehlen dir immer: lass dich beraten - das kostet nicht mehr aber, wir wissen was wichtig ist.

 Termin buchen beim Finanzteam26 (Ulm)

Falls du noch keinen Termin mit uns hattest, buchst du am besten erst einmal einen Termin hier, dabei kannst du dir schon den Berater aussuchen, der dir am besten gefällt. Über die einzelnen Berater findest du hier ein bisschen Info. Der Termin findet im Normalfall Online statt – so es Corona erlaubt und du bei uns in der Nähe wohnst, kannst du auch gerne ins Büro kommen. Online bedeutet – wir holen dich auf unseren Computer, so dass wir dir alles notwendige zeigen können. Du brauchst dazu nur einen internetfähigen Computer/Laptop/Tablet und ein Telefon. Nach der Buchung wirst du gefragt, worum es dir genau geht. Schildere uns einfach in deinen Worten was dich bewegt, warum du zu uns kommst und worum es dir zuerst einmal geht, damit wir hier schon ein bisschen vorbereitet sind.

Nach diesem ersten Gespräch entscheidest du, ob wir die Richtigen für dich sind und ob du einer unserer Kunden sein möchtest.

Welche Kunden nimmt das Finanzteam26 (Ulm)

Und wir entscheiden ebenfalls, ob du unser Kunde sein wirst. Denn wie sieht unser Kunde aus?

  • Du suchst eine Berufsunfähigkeitsversicherung – und brauchst hier Hilfe, dann bist du bei uns richtig
  • Du suchst eine Zahnversicherung – und vermutlich bist du vom Zahnarzt zu uns geschickt worden, da ich Zahnversicherungen schon jahrelang berate – dann bist du bei mir, Judith Schmied, richtig
  • Da ich selber Hundefan bin und inzwischen auch wieder einen Australian Shepherd habe, habe ich mich ausgiebig mit der Hundeabsicherung- Hundehaftpflicht und Hundekrankenversicherung beschäftigt – brauchst du hier Hilfe, bist du richtig bei mir.
  • Du möchtest eine Komplettbetreuung, alle Versicherungen/Geldanlagen aus einer Hand, dazu einen digitalen Versicherungsordner – einfach für alles einen Ansprechpartner, dann bist du hier richtig
  • Du möchtest eine Kfz-Versicherung. Wenn du kein Komplettkunde bist oder werden willst, kannst du gerne unseren Vergleichsrechner nützen
  • Du möchtest nur eine Haftpflichtversicherung sonst aber nichts, dann kannst du gerne unseren Versicherungrechner benützen

Digitaler Versicherungsordner

Unsere Kommunikation läuft viel über unseren digitalen Versicherungsordner ab. Hier sind alle Unterlagen für dich hinterlegt. Wie findest du diesen? Entweder über unsere Seite oder du kannst dir auch gerne die App herunterladen. Die Zugangsdaten bekommst du im ersten Gespräch mit uns.

Wozu ist der gut?

Wenn du schon Versicherungen hast, brauchen wir die Unterlagen dieser Versicherungen. Die kannst du uns hier hochladen, so dass sie sicher bei uns ankommen. Vor allem ist dann schon alles hinterlegt in deinem Ordner.

Wenn du Beratungen bei uns hast, findest du alle Unterlagen zur Beratung ebenfalls im Digitalen Versicherungsordner.

Machen wir gemeinsam eine Versicherung, findest du alle Unterlagen hier im Digitalen Versicherungsordner. Das ist deine Schaltzentrale und du kannst, wenn du möchtest auch deine Bankkonten und Depots hier hinterlegen. Wir schreiben hierzu noch einen extra Blogartikel.

Maklervertrag und Datenschutzerklärung

Unser Muster einer Datenschutzerklärung und die Erstinformation hast du normalerweise schon im ersten Kontakt mit uns bekommen, findest sie aber auch unten auf unserer ersten Seite. Wenn du Kunde wirst, sollten wir das auch rechtlich sauber machen. Dazu gehört ein Maklervertrag. Mit diesem können wir dir die Arbeit abnehmen, wir erledigen alles für dich – allerdings nie ohne vorher mit dir Rücksprache genommen zu haben. Dieser Maklervertrag kann ebenfalls elektronisch unterschrieben werden und regelt einfach, ob wir dich nur in einer Sparte betreuen (Berufsunfähigkeitsversicherung, Zahnversicherung, Hundekrankenversicherung) oder komplett. Damit können wir auch alle Versicherungen, die du uns hochlädst in unseren Bestand nehmen – wenn die Versicherung mit Maklern zusammenarbeitet, uns Unterlagen oder Bedingungen von deiner Versicherung einholen um sie überprüfen zu können. Dieser Maklervertrag kostet dich nichts extra und kann von dir jederzeit gekündigt werden, falls du mit uns nicht mehr zusammenarbeiten möchtest.

Versicherungen überprüfen

Wenn wir alle Unterlagen haben, prüfen wir, ob alles passt oder ob etwas fehlt oder auch ob vielleicht etwas doppelt vorhanden ist. Was gut ist bleibt, wenn wir bessere Alternativen kennen, besprechen wir diese mit dir – wieder mit einer Onlineberatung. Du entscheidest dann ob du unserem Rat folgen möchtest.

Servicetermine

Wenn alles im grünen Bereich ist, versuchen wir es, uns einmal im Jahr zu melden um nachzufragen, ob sich etwas geändert hat – oder wir sehen, dass Handlungsbedarf ist – auch dann melden wir uns. Aber wir sind darauf angewiesen, von dir Rückmeldung zu bekommen, wenn sich bei dir etwas geändert hat:

  • Im privaten Bereich: du heiratest, lässt dich scheiden, ziehst mit jemand zusammen, bekommst ein Kind
  • Deine Wohnverhältnisse ändern sich- andere Wohnung /Haus oder du willst eine Wohnung kaufen
  • Dein Beruf ändert sich – bisher hast du studiert oder bist noch zur Schule gegangen, nun beginnt das Berufsleben. Oder du wechselst deinen Beruf

Dies sind Dinge, die wir wissen müssen, um mit dir zu klären ob Handlungsbedarf besteht. Wir besprechen dann deine Möglichkeiten und du entscheidest, was du machen möchtest.

Wenn du dann genauso begeistert bist, wie unsere anderen Kunden freuen wir uns, wenn du uns ebenfalls weiterempfiehlst oder ein paar nette Worte hier bei google

oder bei Proven Experts schreibst

Wenn du dich also nicht selbst mit dem Thema Geld und Versicherungen herumschlagen möchtest, melde dich einfach bei uns über das Kontaktformular oder noch einfacher: vereinbare einfach einen Termin hier, bei einem unserer Experten.

Mehr über unser Team

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Geschrieben von:

Judith Schmied

Termin buchen

Judith Schmied ist Geschäftsführerin und BU-Beraterin bei finanzteam26 und bringt seit 1998 umfassende Erfahrung im Versicherungsbereich mit. Trotz Ihrer Qualifikation als Diplom-Chemikerin, fand sie ihre wahre Berufung in der Versicherungsbranche. Spezialgebiete sind Berufsunfähigkeits- und Zahnversicherungen sowie die Ruhestandsplanung. Ihre Fähigkeit, auch in schwierigen Fällen sinnvolle Versicherungslösungen zu finden, schätzen wir besonders.

Über das finanzteam26

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