Skip to main content

Deine Versicherungs­makler in Ulm, Neu-Ulm & Ludwigsburg

Die finanzteam26 Versicherungsmakler in Ulm / Neu-Ulm und Region.

Das finanzteam26 ist dein Expertennetzwerk aus Versicherungsmaklern in Ulm, Neu-Ulm, Senden und Ludwigsburg (und digital in ganz Deutschland).

Wir helfen jungen Menschen durch transparente Beratung, die richtige Versicherung zu finden. Dabei sind wir nicht an eine spezielle Versicherungsgesellschaft gebunden. Durch unser Wissen und die anonymen Anfragen bei verschiedenen Anbietern, erhältst du einen Expertenüberblick, welche Versicherung für dich am besten passt.

Ob Berufsunfähigkeitsversicherung oder eine andere Absicherung — wir beraten dich gerne online (also egal, wo es dich hin verschlägt) oder gleich in unserem Büro in Neu-Ulm.

Sichere dir jetzt einfach deinen gratis Beratungstermin!

Finde mit einer persönlichen Beratung die richtige Versicherung

Du fragst dich vielleicht, warum du dich beim finanzteam26 beraten lassen solltest, wenn es um deine Versicherung geht?

Ganz einfach: Wir vermitteln seit 1998 Versicherungen und sind auf die Bedürfnisse junger Leute spezialisiert. Dazu bilden wir uns ständig weiter, um dir die bestmögliche Beratung und aktuelle Tarifeinsichten bieten zu können.

Bei uns geht auch alles online (wenn du möchtest), ohne dass du auf den persönlichen Kontakt zu deinem Ansprechpartner*in verzichten musst. Wir wollen es dir so einfach wie möglich machen, damit du dich um das Wesentliche kümmern kannst: Deine Zukunft.

Lass uns gemeinsam die passende Versicherung für dich finden - kontaktiere uns einfach noch heute, um dir deinen kostenlosen Beratungstermin zu sichern.

Als Laie ist es kaum möglich, den Überblick über die sich ständig ändernden Bedingungen der Versicherer zu behalten. Viele Tests im Internet oder in Zeitschriften sind nicht aktuell genug, um eine gute Entscheidung zu treffen (oder die Zahlen sind nicht realistisch aufbereitet und es gibt böse Überraschungen).

Wir sind hier, um dir zu helfen:

Als Versicherungsmaklern in Ulm und Neu-Ulm beraten wir junge Menschen täglich zur Berufsunfähigkeit und anderen wichtigen Versicherungen.

Bei uns erhältst du stets die aktuellsten Informationen zu deiner für dich passenden Versicherung. Wir arbeiten transparent und stehen immer auf deiner Seite. Du erhältst von uns nicht nur ein Angebot, sondern Vergleiche der Tarife – und das völlig kostenlos.

Du kannst dich für deine(n) Lieblingsberater oder -beraterin entscheiden und einen Termin vereinbaren. Wir bieten auch anonyme Voranfragen, besprechen mit dir deine Gesundheitsfragen und helfen dir dabei, die richtige Versicherung auszuwählen. Ohne Druck. Lass uns gemeinsam die passende Versicherung für dich finden!

Service des finanzteam26

Eine solide Absicherung für die Zukunft ist wichtig - ob es um die Wahl der richtigen Geldanlage oder um den Schutz vor Berufsunfähigkeit geht. Mit dem finanzteam26 hast du den perfekten Partner an deiner Seite, um dich umfassend beraten zu lassen.

Wir zeigen dir, wie du sinnvoll investieren kannst und dabei gleichzeitig für eine finanzielle Absicherung im Ernstfall sorgst. Ob du eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder eine andere Absicherung brauchst — wir helfen dir gerne, die passende Versicherung zu finden und beraten dich, ohne an eine alleinige Versicherungsgesellschaft gebunden zu sein. Dabei prüfen wir — mit unserem Expertenteam — auch gerne deine bestehenden Versicherungen für dich.

Mit uns bist du also optimal abgesichert und hast immer einen verlässlichen Ansprechpartner für deine berufliche und finanzielle Zukunft!

Ob persönlich in Neu-Ulm, Senden, Ulm, Krumbach oder Ludwigsburg oder online in ganz Deutschland - wir sind für dich da, auch wenn du umziehst. Mit uns geht alles einfach online und du hast immer deinen persönlichen Berater an deiner Seite, den du dir gerne selbst aussuchen kannst. Wir helfen dir gerne weiter!

Wir sind nicht an einen speziellen Versicherungsanbieter gebunden
Individuelle Beratung
Wir machen die anonyme BU-Voranfrage für Euuch
BU-Voranfrage
Wir analysieren eine Vielzahl von Versicherungsangeboten für unser Kunden
Versicherungsanalysen
Wir verstehen die ganzen juristischen Texte zu Berufsunfähigkeitsversicherungen
Juristische Prüfung

Das finanzteam26: Deine Versicherungs­makler
in Ulm und Neu-Ulm

Bei uns findest du nicht nur ein Beraterteam, sondern auch ein umfangreiches Expertennetzwerk im Hintergrund. Das bedeutet, dass du immer kompetente Ansprechpartnerinnen für alle Fragen rund um deine Finanzen und Versicherungen hast — auch, wenn diese über das Thema der Berufsunfähigkeitsversicherung hinaus gehen.

Unser Spezialgebiet (neben den anderen wichtigen Versicherungen):
Die Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Menschen

Häufige Fragen unserer Kunden

Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen uns?

  • Du meldest dich telefonisch oder per E-Mail bei uns für ein erstes Kennenlerngespräch (Ersttelefonat).
  • Wenn du uns kontaktierst, nehmen wir uns Zeit und klären mit dir, welche Wünsche und Anforderungen du an deine Versicherungen hast.
  • Wir lernen dich kennen und fragen auch nach deinem Alter, Beruf (falls du schon einen hast) und deiner gesundheitlichen Vorgeschichte. Diese Punkte sind wichtig, um eine maßgeschneiderte Beratung auf deine individuelle Situation abzustimmen und Versicherungsoptionen abwägen zu können.

Bei uns bist du in guten Händen - wir nehmen uns die Zeit, die du brauchst, um die beste Absicherung für dich zu finden.

Was kostet eine Beratung bei euch?

Wir sind Versicherungsmakler, die nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Auf dem Feld der Vermittlung von Berufsunfähigkeitsversicherungen arbeiten wir ausschließlich auf Courtagebasis. Das heißt, du bezahlst uns nicht direkt, sondern unsere Vergütung ist bereits im Monatsbeitrag enthalten. Im Bereich Altesvorsorge kannst du wählen: möchtest du auf Courtagebasis beraten werden oder gegen Honorar, denn hier kann dies die günstigere Lösung für dich sein.

Wir verdienen unser Geld erst, wenn du dich dazu entscheidest, eine Versicherung über uns abzuschließen - das ist für uns die Motivation, dich bestmöglich zu beraten. Wir sind darauf angewiesen, dass du von unseren Beratungen und Serviceleistungen überzeugt bist und dich dafür entscheidest, über uns abzuschließen. Dabei spielt es für dich keine Rolle, ob du die Versicherung bei uns oder woanders abschließt - die Preise sind bei gleichen Parametern bis auf den Cent gleich. Wir legen deshalb großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine transparente Beratung, damit du genau die Versicherung erhältst, die perfekt zu dir passt.

Wie lange dauert eine Beratung?

Die Dauer unserer Beratung hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinem Gesundheitszustand und deinem Kenntnisstand. Für das erste Telefonat solltest du etwa 20 Minuten einplanen, um uns deine Wünsche und Anforderungen mitzuteilen. Bei einer Erstberatung nehmen wir uns in der Regel etwa 60 Minuten Zeit, um dich umfassend zu beraten. Wenn notwendig, bieten wir auch kostenlose Voranfragen und weitere Abstimmungsgespräche an. Wir nehmen uns Zeit, um dich optimal zu beraten und begleiten dich von der Antragsaufnahme bis hin zum Abgleich mit eventuell erfolgten Voranfragen.

Welche anderen Versicherungen vermittelt ihr noch, außer Berufsunfähigkeitsversicherungen?

Unsere Kernkompetenz liegt in der Beratung und Vermittlung von Berufsunfähigkeitsversicherungen für junge Leute, so wie der Vermittlung von privaten Investments, einschließlich Altersvorsorge und Finanzplanung. All die Dinge, die dich in deiner finanziellen und beruflichen Zukunft absichern.

Im Gegensatz zu den meisten Vergleichsportalen im Internet oder von Beratern nutzen wir transparente Honorarkonzepte und zeigen dir, unabhängig von Lücken der Gesetzgeber, welche Anbieter wirklich vorn stehen. Denn bei vielen Online-Vergleichen kommen aufgrund dieser Lücken unrealistische Schätzungen heraus — die viele Klicks und Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber eigentlich unrealistisch sind, und den Seitenbetreibern bei späterem Abschluss dennoch eine Vergütung einbringen.

Ein weiterer Vorteil: Als Bestandskunde können wir auch weitere Bereiche individuell mit dir abstimmen, so dass deine Absicherung ineinander greift. Bei speziellen Versicherungsthemen außerhalb der Berufsunfähigkeit greifen wir auf unser Netzwerk an geprüften Versicherungsexperten des finanzteam26 zurück, die unseren Ansprüchen an transparente und fachliche Beratung gerecht werden.

Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, einfache Vergleiche selbst durchzuführen. Doch wenn du sicherstellen möchtest, dass du die bestmögliche Absicherung erhältst, empfehlen wir dir dringend, dich von uns persönlich beraten zu lassen. Wir helfen dir dabei, Klarheit und Transparenz in den oft undurchsichtigen Versicherungsdschungel zu bringen, sodass du nicht an Versicherungsklauseln verzweifelst oder schlimmstenfalls ohne jegliche Absicherung dastehst. Lass uns gemeinsam die richtige Versicherung für dich finden, damit du dich in jeder Lebenslage sorgenfrei fühlen kannst.

Wird einem bei eurer Beratung etwas untergejubelt, oder ist die Beratung entspannt?

Entspann dich. Wir sind davon abhängig, dich ehrlich und gut zu beraten. Klar möchten wir auch Geld verdienen, aber uns ist es wichtig, jungen Menschen die richtige Absicherung zu ermöglichen. Unser Erfolg als Unternehmen hängt nicht allein von deinem Versicherungsbeitrag ab. Wir glauben, dass du uns auch eher weiterempfiehlst, wenn wir dich ehrlich beraten. Für uns ist es angenehm, nicht an ein bestimmtes Versicherungsunternehmen gebunden zu sein und dir somit immer den für dich am besten geeigneten Tarif, ohne Interessenkonflikt, aussuchen können. Lass uns doch einfach mal sprechen, denn es lohnt sich so gut wie immer, die Versicherungen, die du wirklich benötigst, früh abzuschließen, um hohe Monatsbeiträge zu vermeiden. Die Beratung und unsere Leistung kosten dich nicht mehr, als wenn du die Versicherung anderswo abschließt. Wir können dir als jungem Menschen aber besonders gut weiterhelfen, da wir hier einfach viele Erfahrungswerte haben.